Ausstrahlung ist die Folge geklärter Identität.

André Kesper
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Werbemailing

Werbemailing

by Werbestadt AG

Der Glasordner des SIGAB ist endlich da! In diesem Mailing geniesst er deshalb volle Aufmerksamkeit. Und wer ihn gleich bestellen will, muss nur die Karte abtrennen, ausfüllen und kostenlos abschicken.

Ordner

Ordner

by Werbestadt AG

Eva Kesper-Wegelin

Eva Kesper-Wegelin

Inhaberin und Art Director, schafft Ästhetik

Eva hat sich ihr Team nach einem ganz bewussten Kriterium zusammengestellt: Ihr höchster Wert ist die Ästhetik. Sie setzt sich so leidenschaftlich dafür ein, dass seit einigen Jahren ihr Studium an der philosophischen Fakultät der Universität Zürich ruht. Für Pausen ist keine Zeit, dafür werden höchst regelmässig Mandeln, Cashewkerne und Zartbitterschokolade genascht.

Firmenmappe

Firmenmappe

by Werbestadt AG

Vorbild Frühling

Blogpost #8 vom 7. März 2015

Er hat richtig lange auf sich warten lassen, fast wie ein Hollywood-Star. Aber jetzt ist er da und hat die volle Aufmerksamkeit: Der Frühling! Der kleine Star unter den Jahreszeiten zeigt in diesen Tagen, wie man sich eine Extraportion Ausstrahlung holen kann.

Ladenumbau

Ladenumbau

by Werbestadt AG

André Kesper

André Kesper

Inhaber und Creative Director, Experte für Identität und Ausstrahlung

André Kespers Erfolgsgeheimnis? Er ordnet alles – Text, Konzept und Design – zu 100 % der Ausstrahlungs- und Aussagekraft unter. Seit 12 Jahren.

2002: André Kesper beginnt im Auftrag eines Marketingleiters, Immobilienvermarktungen zu texten, und schreibt gleichzeitig für diverse Print- und Onlinemagazine Rezensionen.

2007: André Kesper kündigt seinen Job als Lehrer und startet unter dem Namen «andrekesper.com | Erfolge texten» zu 100 % als freischaffender Werbetexter.

2009: Aufgrund der steigenden Nachfrage gründet André Kesper die Textagentur «A-words.ch | Aussagekraft» und arbeitet zu je 50 % für Werbeagenturen und Direktkunden.

2010: Da immer mehr Kunden auch Dienstleistungen im Bereich Design wünschen, kann André Kesper seine Partnerin Eva als Grafikerin gewinnen. Sie ändern den Claim von «Aussagekraft» zu «Text & Design».

2012: Der Kundenzuwachs sowie strategische Überlegungen führen zur Gründung der Full-Service-Werbeagentur «Werbestadt AG».

2014: Die Zahl der Mitarbeitenden steigt kontinuierlich. Heute beschäftigt die Werbestadt AG fünf Festangestellte, eine Praktikantin und einen regelmässigen Freelancer. Der neue Claim: «Agentur ASW für mehr Ausstrahlung».

Fassadenplakat

Fassadenplakat

by Werbestadt AG

Bellwald Architekten Winterthur gestalten an einem Altbau an der Winterthurer Technikumstrasse die komplette Fassade neu. Das Fassadenplakat soll Passanten und Autofahrer innert Sekundenbruchteilen ansprechen und zum Lächeln bringen.

Romaine Ceppi

Romaine Ceppi

Raumgestaltung und Grafik

«Het epär nu äs Kaffee wellu?» Ja, Polygrafin Romaine ist Walliserin. Und immer gut gelaunt – obwohl sie jeden Morgen als erste die Werbestadt betritt und ihre Mittagspausen regelmässig neue Kürze-Rekorde brechen. Ihre Stärke ist das Farbempfinden, ihre Hobbies sind Nähen, Basteln und Dekorieren (Anmerkung der Redaktion: Wer's glaubt, dein Hobby ist das Shoppen!)

Textwerbung

Textwerbung

by Werbestadt AG

Broschüre

Dokumentation

by Werbestadt AG

Wir lieben die konzeptionelle und hoch ästhetische Arbeit für das Schweizerische Institut für Glas am Bau, SIGAB. Das SIGAB vertraut uns seit 2010.

Imageinserate

by Werbestadt AG

Nicolas Kesper

Nicolas Kesper

Idee, Text & Branding

Auf 5 Jahre Gymnasium mit Schwerpunkt Spanisch (und Schwachpunkt Hausaufgaben) folgten je eine Ausbildung zum Verlagskaufmann und zum Radiomoderator. Kurz: Nicolas kommuniziert gerne und gut. In seinen ersten Agenturjahren zog er sich parallel ein zweites Steckenpferd auf: Das Branding!

ma sim prem isciame ndandipid ma simaio dem Enihicidit voloreperem idit exernam.

Sharon Kesper

Marketing & Kommunikation

Sharons Visitenkarte ist doppelt so breit wie andere. Denn ihr Kerngebiet ist die – Achtung – Organisationskommunikation. Von Ihrer Zuverlässigkeit kann sich noch jeder eine Scheibe abschneiden – und mit Pesto bestreichen, die Sharon gleich auch selbst macht. («Aber egal wie ich sie zubereite, sie schmeckt immer zu stark nach Knoblauch!»)

FIT FÜR DAS WAHLJAHR?

Sind Sie Politikerin oder Politiker? Hegen Sie Ambitionen, 2015 in ein Exekutivamt gewählt zu werden? Dann sollten Sie sich schleunigst Gedanken über Ihre Ausstrahlung machen. Denn längst ist belegt: Das Wahlvolk schert sich weder um Ihren Leistungsausweis noch um Ihre Parteizugehörigkeit. Über Ihre Wahl entscheidet allein Ihre Ausstrahlung. Wie Sie diese markant verbessern, erfahren Sie in fünf Tipps.

Blogpost #7 – Bitte masslos übertreiben!

Ihnen liegt Ihre Ausstrahlung am Herzen – sonst würden Sie nicht diese Kolumne lesen. Doch Sie können sich noch so viel Wissen über Ausstrahlung aneignen – mit dem üblichen Mass an Veränderung erreichen Sie noch gar nichts.

Branding

Natürlich sind wir eine Werbeagentur. Und eine Kommunikationsagentur. Sogar mit Full-Service. Aber zuerst sind wir eine Branding-Agentur. Weil die Kommunikative Leitidee für Marketing und Werbung nicht vom Himmel fällt, sondern vor allem anderen erarbeitet werden muss. Zum Branding-Prozess gehören Vision und Werte, Markenkern, Marktumfeld, Zielgruppe, Mitbewerber, SWOT und USP.

ASW exklusiv

Die Zertifizierung durch die Allianz Schweizer Werbeagenturen ASW bedeutet uns viel. Die ASW nimmt ausschliesslich inhabergeführte Werbe- und Kommunikationsagenturen auf, die den anspruchsvollen Aufnahmekriterien der Allianz genügen. Die Marke ASW steht für für Qualität, Professionalität, Zuverlässigkeit und Konstanz. Als Agentur ASW – es gibt in Winterthur übrigens nur zwei – stehen wir zu messbaren Qualitätsstandards und verpflichten uns zu permanenter Weiterbildung.

200% Text

Dass wir doppelt so viele Texter beschäftigen wie andere Agenturen, hat seinen Grund: Charisma und Überzeugungskraft haben viel mit Sprachgefühl zu tun. Gezielt eingesetzte Worte überraschen, treffen, begeistern und gewinnen. Und dass unsere Texter und Ghostwriter ihr Business im Griff haben, belegen nicht weniger als vier Nominationen für den Swiss Text Award.

Neuauftritt

by Werbestadt AG

2015 startet furios! Unsere Mandantin Albrecht Druck AG hat einen neuen Claim: «kein Problem ;-)» signalisert die positive und freundliche Grundhaltung gegenüber der Kundschaft und fungiert gleichzeitig als internes Leitbild. Die Werbestadt hat nach dem ausführlichen Branding-Prozess 2014 jetzt ein CI/CD inklusive Webauftritt, Geschäftsausrüstung, Autobeschriftungen sowie Werbemittel umgesetzt.

1. Website 2015

1. Website 2015

by Werbestadt AG

Websites müssen heute eine starke Ausstrahlung haben. Der neue Online-Auftritt der Albrecht Druck AG wirkt freundlich und unkompliziert – wie die Druckerei.

3 neue Websites

by Werbestadt AG

Blogpost #6 – Harte Fakten braucht’s nicht!

Klassische Vorteile haben ausgedient

Branding-Agenturen wissen: Bevor geworben wird, muss die Identität geklärt werden. Zuerst muss man wissen, «was» man kommuniziert, bevor man sich überlegt, «wie» man kommuniziert. Man macht seine Stärken ausfindig, definiert den Markenkern und kombiniert das Ergebnis mit einem umwerfenden Kundennutzen: günstig, hochwertig, schnell, sicher, gesund etc. Doch damit kommt man heute nicht mehr weit.

Blogpost #5 – Pssst!

Wenn es darum geht, die eigene Ausstrahlungskraft unter Beweis zu stellen, dann ist das persönliche Gespräch die grösstmögliche Bühne. Ganz egal, ob mit dem potenziellen neuen Arbeitgeber, einer anspruchsvollen Kundin oder in Team, Familie und Freundeskreis: Jetzt gilt es, die Theorie endlich in Praxis umzusetzen. Klingt kompliziert? Nicht, wenn man sich an eine einzige, simple Regel hält.

Werbestadt in den Medien

Neuer Webauftritt – Werbewoche, 22.1.2015
CI/CD – Persoenlich, 22.1.2015
Branding – Werbewoche, 18.11.2014
Webdesign – Werbewoche, 16.7.2014
Klare Leitbotschaft – Persoenlich, 16.7.2014
Tricks und Ideen – Persoenlich, 6.12. 2013
Radio Life Channel – Kleinreport, 7.5.2013
Kampagne – Werbewoche, 6.5.2013
Integration – Werbewoche, 6.1.2013
Klare Leitbotschaft – Persoenlich, 6.1.2013
Bekannte Gesichter – Werbewoche, 3.5.2012
Neue Agentur – Persoenlich, 3.5.2012

Blogpost # 4 – Wörter mit Ausstrahlung

Wer seiner Unternehmung, seinen Produkten oder sich selbst mehr Ausstrahlung verleihen will, muss auch seinen verbalen Auftritt optimieren. Ein Blick auf die Wörter und Unwörter des Jahres in Deutschland und in der Schweiz kann dabei durchaus inspirieren.

Messeauftritt

Messeauftritt

by Werbestadt AG

Für die Salto Systems AG haben wir im Rahmen eines ausführlichen Branding-Prozesses eine kommunikative Leitidee erarbeitet, die sich sogleich in den neuen Messeauftritten niederschlug.

Logo

Logo

Logo

Inserat

Inserat

by Werbestadt AG

Publishing

by Werbestadt AG

Flyer

Flyer

by Werbestadt AG

Moderation

Moderation

by Werbestadt AG

Stelleninserate und Factsheets

by Werbestadt AG

Ghostwriting

Ghostwriting

by Werbestadt AG

Meine Ich-Zeit

Roll-up

by Werbestadt AG

Willkommen in der Werbestadt

Willkommen in der Werbestadt

Werbestadt unterster Stock

Dreharbeiten

Dreharbeiten für das Berufsbild «Sozialdiakon/-in» in der Outback-Lodge, 2013

Fotoshooting

Fotoshooting für die Apfelmarke Diwa, 2013

«Ja, Werbestadt, was sonst?»

(Kurz-Interview vom 23. September 2014)

André, warum hast du die Agentur 2011 «Werbestadt» genannt?
Ich wollte damals zwei Aussagen machen: 1. Wir machen Werbung, 2. Wir sind urban. Meine unbegrenzte Begeisterung für das schönste Metier der Welt und die beste Lage auf dem Winterthurer Sulzerareal floss in diesen Namen.

Drei Jahre später: Würdest du den Namen wieder wählen?
Unbedingt. Er besitzt alles, was ein erfolgreicher Markenname braucht: Merkfähigkeit, guter phonetischer Klang, Sinn, positive Ausstrahlung. Das beste Feedback, das ich am Telefon gehört habe, lautete: «Werbestadt? Einfach wie Werbestadt?» Ja, Werbestadt. Was sonst?

Dafür hat die Werbestadt einen neuen Claim.
Ja, «Agentur ASW für mehr Ausstrahlung». Auf die ASW-Zertifizierung sind wir stolz. Es gibt nur zwei ASW-Agenturen in Winterthur, wir sind eine davon. Und in unserer Arbeit dreht sich alles um die Ausstrahlung unserer Kunden. «Mehr Ausstrahlung» ist die Maxime, an der wir uns messen lassen.

Blogpost #3 – Mehr Mut zum Weglassen!

Wer seine Ausstrahlung verbessern will, muss lernen, vieles wegzulassen. Informationen, Angebote, potenzielle Zielpersonen. Ja, es muss radikal gekürzt werden. Ich gehe mit gutem Beispiel voran und halte mich bei dieser Einleitung auch kurz.

Blogpost #2 – Bei mir läuft’s!

Szene in einem Ü30-Club: Eine hübsche Single-Frau löst sich von ihrer Clique und geht an die Bar. Mit dieser unspektakulären Handlung löst sie bei den paarungswilligen Männern in ihrem Umkreis plötzlich höchste Alarmbereitschaft aus: «Achtung, ungeschützte und auf sich allein gestellte Single-Frau in deiner Nähe. Nutze die Chance!» Jetzt wird um Aufmerksamkeit gebuhlt.

Blogpost #1 – Strahlen wie die Weltmeister

Wer sich für eine Fussball-Weltmeisterschaft qualifiziert hat, spielt Fussball auf höchstem Niveau. Ist Deutschland entsprechend ein Zufallsweltmeister? Nicht schlechter und nicht besser als die anderen, sondern mit der Extraportion Dusel gesegnet? Ich bin überzeugt: Der Unterschied liegt in der Ausstrahlung.